Artikelinformationen
Als Antwort auf die Einladung des historischen Herstellers Gebrüder Thonet Vienna hat die Designerin India Mahdavi die Sitzbank Loop entworfen. Mit ihren verspielten Kurven besitzt diese Bank den Charme einer Handzeichnung und nutzt das althergebrachte Können des berühmten Wiener Herstellers: „Gebrüder Thonet Vienna ist die einzige Manufaktur auf der Welt, die es Ihnen ermöglicht, eine Freihandzeichnung umzusetzen und ihr eine derart hochwertige Materialität in Holz zu verleihen.” Das gebogene Holzelement, das Leitmotiv der Marke Wiener GTV Design, erscheint bei diesem Projekt überraschenderweise in Form von Windungen, die India in einem Stück gezeichnet hat, ohne den Stift vom Papier zu heben und so der Idee der Bewegung treu zu bleiben. Der Rahmen aus gebogener Buche zeichnet eine Linie, die sich einmal um sich selbst windet und dann ihren Verlauf fortsetzt, wobei sie zwei Windungen in ihrem Kielwasser hinterlässt. Diese ansprechenden Windungen verschieben die Grenzen von gebogenem Holz: Das Holz verdoppelt seine Anstrengungen, um seine Schönheit und seine Rundheit zu verdoppeln. India hat mit subtilen Farbschattierungen gearbeitet: Das Gestell und der Stoffbezug werden in Kombinationen aus ähnlichen, aber nicht identischen Farben ausgeführt. Der große Materialreichtum, der hohe Qualitätsanspruch sowie die außergewöhnliche Verarbeitung in Verbindung mit der originellen Form spiegeln perfekt den Geist von Wiener GTV Design wider. Auf der Grundlage der Tradition und Denkweise von Michael Thonet werden bei Wiener GTV Design Produkte entwickelt, die in einem innovativen, sorgfältigen Designprozess verankert sind. Ein Team von Designern, Entwicklern und Handwerkern schafft einzigartige Produkte von außergewöhnlicher handwerklicher Qualität. Produktnachhaltigkeit steht im Mittelpunkt des Entwicklungsprozesses. Die bequeme Polsterbank Loop ist perfekt geeignet, um einen Eingangsbereich, eine Veranda oder einen Wohnraum freundlich zu gestalten. Sie ist gemütlich und bunt und schafft eine zugleich ungezwungene, moderne und trendige Stimmung.Die Bänke sind perfekt um gemütliche Ecken voller Sanftheit zu gestalten. Diese Bank ist ideal zum Lesen oder um Freunde auf der Durchreise willkommen zu heißen und kann auch mit dem gepolsterten Armlehnstuhl aus derselben Kollektion kombiniert werden, um ein harmonisches und einheitliches Ganzes zu gestalten.
Detail-Infos :
Ausführung : Grüngelb (D28) / Gelber Stoff (Kvadrat Vidar 443)
Marke : Wiener GTV Design
Designer : India Mahdavi
Artikelkategorie : Gepolsterte Bank, Sitzbank
Farbe : Gestell: grüngelb Campus (Farbe D28) - Stoff gelb (KVADRAT VIDAR 4 COUL.443)
Material : Gestell aus gebogener Buche (Farbe D28) - Sitzfläche & Rückenlehne mit Polyurethanschaumstoff gepolstert - Bezug: Stoff KVADRAT VIDAR 4 COUL.443
- Maße : L 145 x Tiefe 62 cm x H 77 cm - Sitzfläche: H 45 cm - Armlehnen: H 65 cm
- Gewicht : 30 kg
- Merkmale : Entstehungsjahr: 2022 - Sitzfläche und Rückenlehne gepolstert
15% Rabatt auf Ihre nächste Bestellung
bei Anmeldung zu unserem Newsletter!
Das Unternehmen Made in Design verarbeitet die erhobenen Daten, um Ihre Anmeldung für unseren Newsletter zu verwalten und Ihnen unsere kommerziellen Angebote zuzusenden. Weitere Informationen zur Verwaltung Ihrer personenbezogenen Daten und zur Ausübung Ihrer Rechte finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.