Hilfe/FAQ Kontakt +49 (0)61 74 29 98 11 Wer sind wir?

Versand und Retoure

Lieferzeiten

Bestellungen werden innerhalb von 24-72 Stunden für den Versand vorbereitet und verschickt, sofern alle Artikel vorrätig sind und die Zahlung vorliegt.

Die mit DPD-Standard versendete Ware wird innerhalb von ca. 2 bis 3 Werktagen bei Ihnen eintreffen. Sollten Sie bei der ersten Lieferung abwesend sein, erfolgt automatisch und kostenfrei am nächsten Tag eine erneute Lieferung. Sollten Sie erneut abwesend sein, können Sie unseren Kundenservice kontaktieren, um einen Liefertermin von Montag bis Freitag zwischen 9:00 und 17:00 Uhr auszumachen.


Für Speditionslieferungen (Möbel wie Sofas oder Tische) können Sie zwischen 2 Versandmöglichkeiten wählen:

  • Standard-Spedition: Sie erhalten die Ware innerhalb von ca. 3 bis 5 Werktagen. Sie können zwischen Lieferung mit oder ohne Terminvereinbarung wählen. Bitte beachten Sie, dass die Standard-Lieferung per Spedition frei Bordsteinkante ist. Die Lieferung erfolgt ebenerdig, bis zur ersten verschlossenen Tür. Der Transport zur Verwendungsstelle und die Entsorgung der Verpackung und Palette(n) erfolgen durch den Kunden.

  • Premium-Spedition: Nur in Deutschland und Österreich möglich. Sie erhalten die Ware innerhalb von ca. 6 bis 8 Werktagen, mit vorheriger Terminvereinbarung. Zwei Mitarbeiter liefern Ihnen die Ware frei Verwendungsstelle, also z.B. direkt bis in Ihr Wohnzimmer. Die Ware wird ausgepackt und für die Entsorgung des Verpackungsmaterials wird ebenfalls gesorgt. Bei Gebäuden ohne Aufzug kann die Lieferung nur bis zum 4. Stock erfolgen.

Bestellungen, die im Rahmen von speziellen Verkaufsaktionen (Shopping Community) erfolgen, werden maximal 30 Tage nach Ende der Verkaufsaktion versendet.

Für den Versand in die Schweiz können die Lieferzeiten länger sein.

Bitte beachten Sie, dass die Lieferung an Packstationen nicht möglich ist.

Versandkosten

Standardversand innerhalb Deutschlands:


Ab einem Bestellwert von 80,- Euro liefern wir kostenfrei.

Für einen Bestellwert unter 80,- Euro betragen die Versandkosten pauschal 6,90 Euro. 

 

Standardversand außerhalb Deutschlands:


Die Versandkosten (Standardversand) sind abhängig von dem jeweiligen Lieferland:

Andorra: 15,95 € (netto)

Belgien: 15,95 €

Dänemark: 15,95 €

Finnland: 15,95 €

Frankreich: 15,95 €

Griechenland: 15,95 €

Irland: 15,95 €

Italien: 15,95 €

Luxemburg: 15,95 €

Niederlande: 15,95 €

Norwegen: 15,95 € (netto)

Österreich: 15,95 €

Portugal: 15,95 €

Schweden: 15,95 €

Schweiz: 15,95 € (netto)

Spanien: 15,95 €

Vereinigtes Königreich (UK): 15,95 €

 

Bei Lieferungen in das Nicht-EU Ausland fallen zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren an.

Weitere Informationen zu Zöllen finden Sie beispielsweise unter:

http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds/cgi-bin/tarchap?Lang=DE

und zur Einfuhrumsatzsteuer unter:

http://auskunft.ezt-online.de/ezto/Welcome.do

sowie speziell für die Schweiz unter:

http://xtares.admin.ch/tares/login/loginFormFiller.do

 

Premium-Spedition:


Für den Premium-Service berechnen wir einen einmaligen Zuschlag von 49,90 EUR innerhalb Deutschlands und 69,90 EUR innerhalb Österreichs. Die Premium-Spedition ist in weiteren Ländern nicht möglich.

 

Express-Versand:


Diese Versandart kann im Online-Bestellprozess nicht gewählt werden. Sollten Sie Interesse an einer Express-Lieferung haben, so melden Sie sich bitte bei unserem Kundenservice.
Kosten für den Express-Versand von Speditionslieferungen sind abhängig von Lieferort, Gewicht und Umfang der Lieferung. Diese liegen zwischen 82 EUR und 299 EUR.

Teillieferungen

Bestellungen werden in der Regel in einer Lieferung versendet. Informationen zu der Verfügbarkeit und den Lieferzeiten der Artikel finden Sie auf der Produktdetailseite und im Bestellprozess. Sollten Sie spezielle Anforderungen oder Wünsche haben, können Sie gerne unseren Kundenservice kontaktieren: Tel.: +49 (0)61 74 29 98 11 – Mo.-Fr. von 9:00 bis 17:00 Uhr.

Bestellstatus und Sendungsauskunft

Informationen zu Ihrer Bestellung erhalten Sie in Ihrem Benutzerkonto („Mein Konto“).

Sobald Ihre Bestellung verschickt wurde, erhalten Sie in einer Bestätigungs-E-Mail Informationen zur Sendungsverfolgung. So können Sie sich jederzeit über den aktuellen Versandstatus Ihrer Bestellung informieren. Diese Angaben finden Sie ebenfalls im Bereich „Mein Konto“.

Wir versenden mit:
 
Dachser   UPS   DPD

Rückgaberecht

Die erhaltene Ware kann, ohne Angabe von Gründen, innerhalb von 14 Tagen durch Rücksendung der Ware zurückgeben werden. Die Frist beginnt ab Erhalt der Ware beim Empfänger.


Wir bitten Sie, Ihre Retouren- bzw. Reklamationsanfrage direkt über Ihr Made In Design-Kundenkonto ('Mein Konto') zu tätigen, indem Sie auf Ihre letzte Bestellung gehen und auf „Senden einer After Sales Anfrage“ klicken und das Formular ausfüllen:


  • 1. Loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein „Mein Konto“ (mit Hilfe Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem persönlichen Passwort).
  • 2. Gehen Sie auf die «Meine Bestellungen».
  • 3. Wählen Sie die Bestellung mit entsprechender Bestellnummer aus.
  • 4. Klicken Sie auf „Senden einer After Sales Anfrage“, um zu deklarieren, dass Sie den Artikel retournieren oder reklamieren möchten. Bitte beschreiben Sie die Beschädigungen an dem zu reklamierenden Artikel. Bitte fügen Sie an dieser Stelle das Bildmaterial ein. Wir benötigen Bilder des beschädigten Artikels, dessen Verpackung sowie des Versandkartons mit Lieferetikett (v. Transportfirma).
  • 5. Füllen Sie das komplette Formular aus und klicken Sie auf „Retourenanfrage bestätigen“, damit unser Kundenservice den Fall bearbeiten kann.

Wir werden mit Ihnen anschließend die Retouremodalitäten im Detail erklären und Ihnen ggfs. einen Rücksendeaufkleber zukommen lassen.


Einen vorbezahlten Rücksendeaufkleber der Post senden wir Ihnen für kleinere Artikel zu. Bei Speditionswaren beauftragen wir das Transportunternehmen DACHSER mit der kostenfreien Abholung.


Nur bei nicht paketversandfähiger Ware (z.B. bei sperrigen Gütern) können Sie die Rückgabe auch durch Rücknahmeverlangen in Textform erklären. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens. In jedem Fall erfolgt die Rücksendung auf unsere Kosten und Gefahr. Die Rücksendung oder das Rücknahmeverlangen hat zu erfolgen an:


Made In Design - Service Retours
ENTREPOT Made In Design Z.I. Centr'Alp
1343, rue Aristide Bergès
38343 Voreppe Cedex
FRANKREICH


Telefonnummer: +49 (0)6174 299811


E-Mail: kundenservice@madeindesign.de


Bei Rücknahmeverlangen wird die Ware bei Ihnen abgeholt.