Hilfe/FAQ Kontakt +33 (0)252 597 396 Wer sind wir?

Informationen zu Ihrer Lieferung

Liebe Kundin, lieber Kunde,

viele von Ihnen haben sich für Made in Design entschieden und wir freuen uns, dass wir Ihrem Bestreben nach Einrichtung dank unseres vielseitigen Produktkatalogs gerecht werden können, und danken Ihnen für Ihre Treue.

Diese Begeisterung hat in den letzten Wochen zu einem starken Anstieg der eingehenden Bestellungen geführt. Wir teilen Ihnen mit, dass unsere Logistik zahlreiche Bestellungen abwickeln und ein großes Bestellvolumen zum Versand vorbereiten muss, sodass wir gezwungen sind, die Auslieferungsfristen um 5 bis 8 Tage zu verlängern.

Wir setzen alles daran, diese Frist zu verringern und versichern Ihnen, dass wir uns mit aller Kraft dafür einsetzen Sie zufriedenzustellen. Wir sind uns der entstandenen Unannehmlichkeiten bewusst und bitten für diese Verzögerung um Entschuldigung. Wir danken Ihnen im Voraus für Ihr Verständnis und stehen Ihnen für jegliche weitere Nachfrage zur Verfügung.
Sie werden über den Status Ihrer Bestellung informiert, sobald sie unser Lager verlässt und zu Ihnen unterwegs ist.

Passen Sie gut auf sich und Ihre Lieben auf!

Versand und Retoure

Lieferzeiten

Bestellungen werden innerhalb von 24-72 Stunden für den Versand vorbereitet und verschickt, sofern alle Artikel vorrätig sind und die Zahlung vorliegt.

Die mit DPD-Standard versendete Ware wird innerhalb von ca. 2 bis 3 Werktagen bei Ihnen eintreffen. Sollten Sie bei der ersten Lieferung abwesend sein, erfolgt automatisch und kostenfrei am nächsten Tag eine erneute Lieferung. Sollten Sie erneut abwesend sein, können Sie unseren Kundenservice kontaktieren, um einen Liefertermin von Montag bis Freitag zwischen 9:00 und 17:00 Uhr auszumachen.


Für Speditionslieferungen (Möbel wie Sofas oder Tische) können Sie zwischen 2 Versandmöglichkeiten wählen:

  • Standard-Spedition: Sie erhalten die Ware innerhalb von ca. 3 bis 5 Werktagen. Sie können zwischen Lieferung mit oder ohne Terminvereinbarung wählen. Bitte beachten Sie, dass die Standard-Lieferung per Spedition frei Bordsteinkante ist. Die Lieferung erfolgt ebenerdig, bis zur ersten verschlossenen Tür. Der Transport zur Verwendungsstelle und die Entsorgung der Verpackung und Palette(n) erfolgen durch den Kunden.

  • Premium-Spedition: Nur in Deutschland und Österreich möglich. Sie erhalten die Ware innerhalb von ca. 6 bis 8 Werktagen, mit vorheriger Terminvereinbarung. Zwei Mitarbeiter liefern Ihnen die Ware frei Verwendungsstelle, also z.B. direkt bis in Ihr Wohnzimmer. Die Ware wird ausgepackt und für die Entsorgung des Verpackungsmaterials wird ebenfalls gesorgt. Bei Gebäuden ohne Aufzug kann die Lieferung nur bis zum 4. Stock erfolgen.

Bestellungen, die im Rahmen von speziellen Verkaufsaktionen (Shopping Community) erfolgen, werden maximal 30 Tage nach Ende der Verkaufsaktion versendet.

Für den Versand in die Schweiz können die Lieferzeiten länger sein.

Bitte beachten Sie, dass die Lieferung an Packstationen nicht möglich ist.

Versandkosten

Standardversand innerhalb Deutschlands:


Ab einem Bestellwert von 80,- Euro liefern wir kostenfrei.

Für einen Bestellwert unter 80,- Euro betragen die Versandkosten pauschal 6,90 Euro. 

 

Standardversand außerhalb Deutschlands:


Die Versandkosten (Standardversand) sind abhängig von dem jeweiligen Lieferland:

Andorra: 15,95 € (netto)

Belgien: 15,95 €

Dänemark: 15,95 €

Finnland: 15,95 €

Frankreich: 15,95 €

Griechenland: 15,95 €

Irland: 15,95 €

Italien: 15,95 €

Luxemburg: 15,95 €

Niederlande: 15,95 €

Norwegen: 15,95 € (netto)

Österreich: 15,95 €

Portugal: 15,95 €

Schweden: 15,95 €

Schweiz: 15,95 € (netto)

Spanien: 15,95 €

Vereinigtes Königreich (UK): 15,95 €

 

Bei Lieferungen in das Nicht-EU Ausland fallen zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren an.

Weitere Informationen zu Zöllen finden Sie beispielsweise unter:

http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds/cgi-bin/tarchap?Lang=DE

und zur Einfuhrumsatzsteuer unter:

http://auskunft.ezt-online.de/ezto/Welcome.do

sowie speziell für die Schweiz unter:

http://xtares.admin.ch/tares/login/loginFormFiller.do

 

Premium-Spedition:


Für den Premium-Service berechnen wir einen einmaligen Zuschlag von 49,90 EUR innerhalb Deutschlands und 69,90 EUR innerhalb Österreichs. Die Premium-Spedition ist in weiteren Ländern nicht möglich.

 

Express-Versand:


Diese Versandart kann im Online-Bestellprozess nicht gewählt werden. Sollten Sie Interesse an einer Express-Lieferung haben, so melden Sie sich bitte bei unserem Kundenservice.
Kosten für den Express-Versand von Speditionslieferungen sind abhängig von Lieferort, Gewicht und Umfang der Lieferung. Diese liegen zwischen 82 EUR und 299 EUR.

Teillieferungen

Bestellungen werden in der Regel in einer Lieferung versendet. Informationen zu der Verfügbarkeit und den Lieferzeiten der Artikel finden Sie auf der Produktdetailseite und im Bestellprozess. Sollten Sie spezielle Anforderungen oder Wünsche haben, können Sie gerne unseren Kundenservice kontaktieren: Tel.: +33 (0)252 597 396 – Mo.-Fr. von 9:00 bis 17:00 Uhr.

Bestellstatus und Sendungsauskunft

Informationen zu Ihrer Bestellung erhalten Sie in Ihrem Benutzerkonto („Mein Konto“).

Sobald Ihre Bestellung verschickt wurde, erhalten Sie in einer Bestätigungs-E-Mail Informationen zur Sendungsverfolgung. So können Sie sich jederzeit über den aktuellen Versandstatus Ihrer Bestellung informieren. Diese Angaben finden Sie ebenfalls im Bereich „Mein Konto“.

Wir versenden mit:
 
Dachser   UPS   DPD   DB Schenker

Rückgaberecht

Die Rückgabefrist beträgt 14 Tage ab Empfang des Produkts. Bitte gehen Sie so vor, um Ihre Retouren- bzw. Reklamationsanfrage direkt über Ihr Made In Design-Kundenkonto zu tätigen.


  • 1. Loggen Sie sich über die Homepage in Ihr Kundenkonto „Mein Konto“ ein.
  • 2. Gehen Sie auf „Meine Bestellungen“.
  • 3. Wählen Sie die entsprechende Bestellung aus.
  • 4. Klicken Sie auf „Senden einer After Sales Anfrage“, um zu deklarieren, dass Sie einen Artikel retournieren oder reklamieren möchten. Bitte beschreiben Sie die Beschädigungen an dem zu reklamierenden Produkt. Weiterhin benötigen wir Bildmaterial des beschädigten Artikels, dessen Verpackung sowie des Versandkartons mit Lieferetikett (v. Transportfirma).
  • 5. Füllen Sie das komplette Formular aus und klicken Sie auf „Retourenanfrage bestätigen“.

Für paketversandfähige Waren, die normal per Post zurückgesandt werden können, übernimmt Made In Design die Kosten für die Rücksendung. Der Kunde trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung nicht-paketversandfähiger Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht normal per Post zurückgesandt werden können. Die Kosten werden hierbei auf ca. 117 Euro inkl. MwSt. geschätzt. Bitte beachten Sie jedoch, dass sich die zuvor genannten Informationen auf Retouren beziehen, die von Deutschland aus erfolgen. Sollten Sie Informationen zu Retouren aus anderen Ländern benötigen oder eine Abholung auf der Etage wünschen, so wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice.


Die Rücksendung hat zu erfolgen an:


Made In Design - Service Retours
ENTREPOT Made In Design Z.I. Centr'Alp
1343, rue Aristide Bergès
38343 Voreppe Cedex
FRANKREICH


Telefonnummer: +33 (0)252 597 396


E-Mail: kundenservice@madeindesign.de