Versand und Retoure

Kleinere Sendungen

STANDARD

6.90€

2 bis 5 Werktage

mit DHL

Lieferung vor der Haustür / Fuß des Gebäudes

STANDARD MAX

9.90€

2 bis 5 Werktage

mit DPD

Lieferung vor der Haustür / Fuß des Gebäudes

Grössere, sperrige Sendungen

STANDARD

19,90€

3 bis 5 Werktage

mit DB Schenker

mit oder ohne Terminvereinbarung

Lieferung vor der Haustür / Fuß des Gebäudes

PREMIUM

70,00€

5 bis 10 Werktage

mit Dachser

mit oder ohne Terminvereinbarung

Lieferung in das Zimmer nach Wahl des Kunden (Zugangsmöglichkelt vorbehalten). Rücknahme der Verpackung auf Anfrage

Standardversand – 19,90€

Sie erhalten die Ware innerhalb von ca. 3 bis 5 Werktagen. Sie können zwischen Lieferung mit oder ohne Terminvereinbarung wählen. Bitte beachten Sie, dass die Standard-Lieferung per Spedition frei Bordsteinkante ist. Die Lieferung erfolgt ebenerdig, bis zur ersten verschlossenen Tür. Der Transport zur Verwendungsstelle und die Entsorgung der Verpackung und Palette(n) erfolgen durch den Kunden.

Premiumversand – 70,00€

Für den Premium-Service nach Deutschland und Österreich berechnen wir einen einmaligen Zuschlag von 70,00€. Die Premium-Spedition ist in weiteren Ländern nicht möglich.

Die Versandkosten (Standardversand) sind abhängig von dem jeweiligen Lieferland. Im Bestellprozess werden Ihnen die genauen Versandkosten angezeigt. Sie liegen in der Regel bei 14,90€ für Lieferungen ins EU-Ausland.

Bitte beachten Sie, dass bei Lieferungen in das Nicht-EU Ausland zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren anfallen.

Weitere Informationen zu Zöllen finden Sie beispielsweise unter: http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds/cgi-bin/tarchap?Lang=DE
und zur Einfuhrumsatzsteuer unter: http://auskunft.ezt-online.de/ezto/Welcome.do
sowie speziell für die Schweiz unter: http://xtares.admin.ch/tares/login/loginFormFiller.do

Bestellungen werden in der Regel in einer Lieferung versendet. Informationen zu der Verfügbarkeit und den Lieferzeiten der Artikel finden Sie auf der Produktdetailseite und im Bestellprozess. Sollten Sie spezielle Anforderungen oder Wünsche haben, können Sie gerne unseren Kundenservice kontaktieren: Tel.: +33 (0)252 597 396 – Mo.-Fr. von 9:00 bis 18:00 Uhr.

Die Rückgabefrist beträgt 14 Tage ab Empfang des Produkts. Bitte gehen Sie so vor, um Ihre Retouren- bzw. Reklamationsanfrage direkt über Ihr Made In Design-Kundenkonto zu tätigen.

1. Loggen Sie sich über die Homepage in Ihr Kundenkonto „Mein Konto“ ein
2. Gehen Sie auf „Meine Bestellungen“
3. Wählen Sie die entsprechende Bestellung aus
4. Klicken Sie auf „Senden einer After Sales Anfrage“, um zu deklarieren, dass Sie einen Artikel retournieren oder reklamieren möchten. Bitte beschreiben Sie die Beschädigungen an dem zu reklamierenden Produkt. Weiterhin benötigen wir Bildmaterial des beschädigten Artikels, dessen Verpackung sowie des Versandkartons mit Lieferetikett (v. Transportfirma).
5. Füllen Sie das komplette Formular aus und klicken Sie auf „Retourenanfrage bestätigen“.

Für paketversandfähige Waren, die normal per Post zurückgesandt werden können, übernimmt Made In Design die Kosten für die Rücksendung. Nach Erhalt des Widerrufs erfolgt die Zusendung eines Retourenlabels per E-Mail, der Ihnen einen kostenfreien Rückversand ermöglicht.

Der Kunde trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung nicht-paketversandfähiger Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht normal per Post zurückgesandt werden können. Die Kosten hierfür werden auf 117 Euro inkl. MwSt. geschätzt. Bitte beachten Sie jedoch, dass sich alle zuvor genannten Informationen auf Retouren beziehen, die von Deutschland aus und frei Bordsteinkante erfolgen. Sollten Sie Informationen zu Rücksendungen aus anderen Ländern benötigen, oder eine Abholung auf der Etage wünschen, so wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice.

Die Rücksendung hat zu erfolgen an:
Made In Design - Service Retours
ENTREPOT Made In Design Z.I. Centr'Alp
1343, rue Aristide Bergès
38343 Voreppe Cedex
FRANKREICH

Telefonnummer: +33 (0)252 597 396
E-Mail: über unser Kontaktformular

Standardversand kleinere Sendungen

Bestellungen werden innerhalb von 24-72 Stunden für den Versand vorbereitet und verschickt, sofern alle Artikel vorrätig sind und die Zahlung vorliegt.

Die Ware wird innerhalb von ca. 2 bis 5 Werktagen bei Ihnen eintreffen. Sollten Sie bei der ersten Lieferung abwesend sein, erfolgt automatisch und kostenfrei am nächsten Tag ein neuer Lieferversuch. Sollten Sie erneut abwesend sein, können Sie unseren Kundenservice kontaktieren, um einen Liefertermin von Montag bis Freitag zwischen 9:00 und 18:00 Uhr auszumachen.

Für Speditionslieferungen (Möbel wie Sofas oder Tische) können Sie zwischen 2 Versandmöglichkeiten wählen:

Standard per Spedition (größere Sendungen)

Sie erhalten die Ware innerhalb von ca. 3 bis 5 Werktagen. Sie können zwischen Lieferung mit oder ohne Terminvereinbarung wählen. Bitte beachten Sie, dass die Standard-Lieferung per Spedition frei Bordsteinkante ist. Die Lieferung erfolgt ebenerdig, bis zur ersten verschlossenen Tür. Der Transport zur Verwendungsstelle und die Entsorgung der Verpackung und Palette(n) erfolgen durch den Kunden.

Premium-Spedition

Nur in Deutschland und Österreich möglich. Sie erhalten die Ware innerhalb von ca. 5 bis 10 Werktagen, mit vorheriger Terminvereinbarung. Zwei Mitarbeiter liefern Ihnen die Ware frei Verwendungsstelle, also z.B. direkt bis in Ihr Wohnzimmer. Die Ware wird ausgepackt und für die Entsorgung des Verpackungsmaterials wird ebenfalls gesorgt. Bei Gebäuden ohne Aufzug kann die Lieferung nur bis zum 4. Stock erfolgen.

Bestellungen, die im Rahmen von speziellen Verkaufsaktionen (Shopping Community) erfolgen, werden maximal 30 Tage nach Ende der Verkaufsaktion versendet.

Für den Versand in die Schweiz können die Lieferzeiten länger sein.

Bitte beachten Sie, dass die Lieferung an Packstationen nicht möglich ist.