Hilfe/FAQ Kontakt +33 (0)252 597 396 Wer sind wir?
Octaevo

Octaevo

Eine farbenfrohe Ode an die mediterrane Handwerkskunst Das von der mediterranen Kultur inspirierte, in Barcelona ansässige Studio Octaevo gestaltet handwerkliche Gegenstände, die man aufgrund ihrer sorgfältig ausgewählten Werkstoffe und ihrer funktionalen Eigenschaften ein Leben lang schätzen kann. Die Marke Octaevo arbeitet ausschließlich mit einheimischen Lieferanten und Handwerken, die ihr starkes Engagement für Menschen und Umwelt teilen, indem sie aktiv nachhaltige Methoden einsetzen und eine verantwortungsbewusste Beschaffung betreiben - für eine bessere Zukunft für alle.

Die Marke Octaevo ist aus der Begeisterung von...

Eine farbenfrohe Ode an die mediterrane Handwerkskunst Das von der mediterranen Kultur inspirierte, in Barcelona ansässige Studio Octaevo gestaltet handwerkliche Gegenstände, die man aufgrund ihrer sorgfältig ausgewählten Werkstoffe und ihrer funktionalen Eigenschaften ein Leben lang schätzen kann. Die Marke Octaevo arbeitet ausschließlich mit einheimischen Lieferanten und Handwerken, die ihr starkes Engagement für Menschen und Umwelt teilen, indem sie aktiv nachhaltige Methoden einsetzen und eine verantwortungsbewusste Beschaffung betreiben - für eine bessere Zukunft für alle.

Die Marke Octaevo ist aus der Begeisterung von Marcel Baer für die mediterrane Kultur entstanden. Dieser in Zürich geborene, in Barcelona ansässige Künstler und Weltenbummler lässt sich von seinen Kindheitserinnerungen und seinen Reisen zur Gestaltung von farbenfrohen, grafischen und erfrischenden Kollektionen inspirieren. Die Kreationen von Octaevo werden in Partnerschaft mit handwerklichen Werkstätten gefertigt und bringen ein wenig Mittelmeer-Sonne in Ihren Alltag.

Die Designer des Studio Octaevo verstehen sich als Entdecker, Sammler und Träumer. Von Ihrem Atelier in Barcelona aus streifen sie auf der Suche nach Geschichten durch den Mittelmeerraum und machen daraus wunderschön gestaltete und gut durchdachte Produkte.

Die Marke OCTAEVO aus Barcelona verbindet farbenfrohen Minimalismus mit einer organischen, neo-antiken Pop-Ästhetik und lässt einen Dialog zwischen Vergangenheit und Gegenwart entstehen. Zwischen Anspielungen auf Traditionen aus Südeuropa oder der Antike, moderner Farbpalette und verspielten Formen haben die Kreationen von Octaevo den Ehrgeiz, das sonnige Kulturerbe aus dem Mittelmeerraum schalkhaft zur Geltung zu bringen.

Marcel Baer, der Gründer der Marke Octaevo erzählt: „Dieses Projekt hat mit meinem Familienalbum begonnen. Die Bilder von meinem Vater Kurt als Endzwanziger, als er auf hoher See mitten zwischen Wind und Wellen arbeitete. Erinnerungen in schwarz-weiß an Tauchgänge und die Erforschung des Unbekannten. Das Meer war seine Leidenschaft und seine Geschichten voller Abenteuer. Von meiner spanischen Großmutter Marieta habe ich Hunderte von Stunden im Super 8 Format geerbt, die ihre Reisen mit der Familie anfang der 60er Jahre zeigen. Das Zeitalter der Flugzeuge war damals gerade dabei die Welt zu verändern und wir sehen, wie sie an der Mittelmeerküste entlang von Rom nach Athen, von Beirut nach Tel Aviv reisen... idyllische Legenden aus vergangenen Zeiten. Ich bin in Zürich geboren und obwohl ich alle meine Sommerferien bei meinen Großeltern in Südspanien verbracht habe, hätte ich nie gedacht, dass ich eines Tages in Barcelona leben würde. Das hat sich zufällig ergeben und als richtig erwiesen, denn ich habe mich dort heimisch gefühlt. Mich beseelt die ererbte Leidenschaft für das Meer, für die Geschichte, Reisen und das Mittelmeer und ich wollte eine neue Artikel-Art schaffen, die alle diese Aspekte in sich vereint. Natürlich sollten sie hübsch gestaltet sein, mit höchstmöglicher Qualität und in Zusammenarbeit mit sorgfältig ausgewählten Lieferanten, Handwerkern und kreativen Geistern. Das war der Grundgedanke, der hinter OCTAEVO steht. ‘’


Diese Marke kommt aus:

Spanien

Alle Produkte der Marke Octaevo

Seite
  • 1
Seite
  • 1