Pendelleuchte 1965 metall / Ø 46 cm - Neuauflage des Originals von 1947 - Gubi

Ausführung :  Weiß

Designer :  Paavo Tynell

599,00 €

Versand

Artikelinformationen

  • Artikelkategorie : Pendelleuchte
  • Farbe : Weiß
  • Material : Metall
  • Maße : Ø 46 cm x H 26 cm - Rosette: Ø 11 cm x H 11 cm - Kabel: L max. 380 cm
  • Gewicht : 2 kg
  • Merkmale : Neuauflage des Originals von 1947, entworfen von Paavo Tynell (1890-1973) - mit Lochmustern im Lampenschirm - Leuchtmittel (nicht im Lieferumfang enthalten): 3 x E27 Halogenleuchte, max. 46 W - inkl. Rosette
  • Herstellungsland : China
öko design

Artikelinformationen

Die Hängelampe „1965“ wurde im Jahr 1947 vom finnischen Designer Paavo Tynell entworfen. Tynell (1890-1973) - auch bekannt als „der Mann, der Finnland das Licht brachte“ - war einer der Pioniere des finnischen Lampendesigns. Wie viele seiner bekannteren Kreationen ist die Hängelampe „1965“ für das New Yorker Finland House entworfen worden, ein überaus ehrgeiziges Projekt, das zum Ziel hatte, das...

Titel Ihrer Bewertung

Für dieses Produkt wurde noch keine Bewertung abgegeben. Schreiben Sie jetzt einen Kommentar