Hilfe/FAQ Kontakt +49 (0)69 53 099 53
Zurück zu Inspirationen
Kartell
Das Beste aus Materialien herausholen und stets auf neueste Technologien in visueller, haptischer und ästhetischer Hinsicht setzen: seit mehr als 50 Jahren ist dies ein besonderes Anliegen der Marke Kartell. Sie ist es auch, die uns das Material Kunststoff auf eine ganze neue, innovative Weise nähergebracht hat. Zwischen all den Neuheiten der Saison schlägt unser Herz vor allem für…
Generic,
der Universalsessel zum kleinen Preis!
Kartell
Für das Design von „Generic“ hat sich Philippe Starck von den typischen Stühlen inspirieren lassen, die schon immer in Büro- und Verwaltungsgebäuden zu finden sind. Sein Ziel war es, die „generischen“ Eigenschaften dieser Stühle herauszufinden. Die klaren Linien wurden auf das Allerwesentlichste reduziert, um die eigentliche Essenz dieser allseits bekannten Stühle wiederzufinden. Der Stuhl „Generic“ ist überaus elegant und überzeugt mit seiner matten Soft-Touch-Oberfläche. Er ist darüber hinaus auch outdoorgeeignet.
> Entdecken Sie den Stuhl Generic A
Kartell hat die Schreibtischlampe mit Gelenkarm neu erfunden!
Kartell
Die Lampe „Aledin“ verbindet ein auf das Wesentliche reduziertes und innovatives Design mit einer ausgefeilten Technologie: die Lampe besteht aus zwei Gelenkarmen aus lichtdurchlässigem Polykarbonat, auf die dünne Stäbe aus eloxiertem Aluminium aufgebracht sind. Diese Metallstäbe dienen als Stromleiter und ersetzen das traditionelle Stromkabel. So ist der Korpus der Lampe von störenden Kabeln befreit. Das Stabsystem sorgt für eine puristisch-klare Ästhetik…
> Entdecken Sie die Tischlampe Aledin TEC
Kabuki hängt in der Luft
Kartell
Diese verführerische Lampe ist von Kopf bis Fuß in Spitze gehüllt und gibt es ab jetzt auch in einer hängenden Ausführung
Die feingliedrigen Motive und das sorgfältig herausgearbeitete Flechtwerk werden mithilfe eines komplexen industriellen Bearbeitungsverfahrens gefertigt und sehen beinahe aus wie von Hand gehäkelt. Ihre opulenten Formen und die sorgfältige Verarbeitung verleihen der Lampe eine überaus edle Optik - wie von Hand gefertigt.
> Entdecken Sie die neue Hängelampe Kabuki
Sir Gio, eine Hommage an schlichtes Design
Kartell
„Sir Gio“ ist ein faszinierender, zeitloser Tisch von Philippe Starck und gleichzeitig ein skulpturales Meisterwerk. Als Ergebnis eines High-Tech-Fertigungsprozesses zeigt sich der Fuß aus Polycarbonat äußerst robust. „Sir Gio“ ist eine Hommage an Leichtigkeit und formale Klarheit und spiegelt das zentrale Thema in Philippe Starcks Arbeit wider: mit einem Minimum an Material ein Maximum an Effekt zu erzielen.
> Entdecken Sie den Tisch Sir Gio
Glamour und Komfort im Garten
Kartell
Das glamouröse Sofa „Pop Outdoor“ von Piero Lissoni verbindet eine moderne Grundstruktur aus transparentem Polycarbonat mit einer flauschig-weichen Sitzfläche, die mit einem hochwertigen Outdoor-Stoff bezogen ist. "Pop" präsentiert einen gekonnten Materialmix, ideal für den Outdoor-Bereich, der Weichheit und Steifigkeit, Volumen und Transparenz formschön miteinander kombiniert.
> Entdecken Sie das Sofa Pop Outdoor
Happy Birthday Componibili !
Kartell
KKartell feiert 50 Jahre „Componibili“! „Componibili“ zählt zu den bedeutendsten Produkten der Marke und ist darüber hinaus auch ein echter Bestseller – und das schon seit 1967, wo er erstmalig auf der Mailänder Möbelmesse präsentiert wurde. Um diesen Geburtstag gebührend zu feiern, gibt es „Componibili“ jetzt in den neuen Farben Violett, Kaki und Petrolblau. Zudem ergänzt eine Version, bestehend aus vier Elementen, die bisherigen Modelle mit zwei bzw. drei Elementen.
> Entdecken Sie die neuen Versionen von „Componibili“
Largo, überzeugender Komfort!
Kartell
Wir alle haben uns am Stand von Kartell direkt in die neue Version des berühmten Sofas „Largo“, designt von Piero Lissoni, verliebt. Der blaue Velours-Bezug gefällt! Die klaren, auf das Wesentliche reduzierten Linien des Sofas sind gekennzeichnet durch breite Kissen aus Polyurethanschaum, getragen von einem Gestell aus lackiertem Stahl. Das Sofa ist in den unterschiedlichsten Varianten erhältlich und überzeugt vor allem mit seinem Komfort!
> Entdecken Sie das Sofa „Largo“ mit Velours-Bezug
Bubble Club ist jetzt in neuen Farbtönen erhältlich
Kartell
„Bubble Club“ ist eine echte Ikone aus dem Hause Kartell und wurde im Jahr 2008 bereits mit einem „Compasso d’oro“ ausgezeichnet. Das Sofa wird vollständig aus Polyethylen gefertigt und bietet eine interessante Alternative zu altbekannten Gartenmöbeln. In dieser Saison wächst die „Bubble Club“-Familie: die Sofas sind ab sofort auch in den Farbtönen Hellrosa und Grün erhältlich.
> Entdecken Sie die neuen Farbtöne von „Bubble Club“
Le raffinement à l’heure du bain
Kartell
Ab sofort schmückt Kartell unsere Badezimmer mit einer tollen Kollektion verschiedener Accessoires, die von den italienischen Architekten und Designern Ludovica und Roberto Palomba entworfen wurden. Alle Möbelstücke und Accessoires der Serie verbinden Transparenz mit Farben, schlichte Linien mit Funktionalität und Raffinesse mit Nüchternheit…
wait
> Zur gesamten Kollektion Kartell by Laufen
Kartell schafft Illusionen
Kartell
Ein vornehmer und gleichzeitig moderner Look zeichnet diesen Tisch aus, der mit einer tollen Tischplatte aus Feinsteinzeug begeistert: dieses Material imitiert den Marmor so gut, dass man weder optisch noch haptisch einen Unterschied erkennt...
> Entdecken Sie den Tisch Multiplo
Kult-Stühle
wait
Starck + Kartell: 25 Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit!
wait
Jellies, die Poesie Patricia Urquiolas für Kartell…
wait
Ferrucio Laviani rückt Kunststoff ins rechte Licht
wait
Componibili, ein legendärer Erfolg!
Das Original seit 1968 Die Metallversion seit 2014 Die Version mit 4 Schubladen seit 2017 Neuer Farbton Petrolblau seit 2017
wait
Top