Hilfe/FAQ Kontakt +49 (0)61 74 29 98 11 Wer sind wir?
Zurück zu Inspirationen
Mailänder Messe 2013
Benvenuti a Milano ! Voller Begeisterung startet das Made in Design Team die Entdeckungsreise der Mailänder Möbel-Messe. Und wir werden nicht enttäuscht: die Messe bietet eine Fülle an neuen kreativen Projekten an, die jedes Design-Herz höher schlagen lässt! Wir können einfach nicht dem Drang widerstehen, Ihnen mehr von den derzeitigen "Hype" Kreationen zu zeigen! Entdecken Sie die Mailänder Messe durch unseren einmaligen Foto-Bericht: die schönsten Neuheiten und Favoriten unseres Teams…
9 UHR
Mit Tee und Tom Dixon gelingt ein guter Start in den Tag
Mailänder Messe 2013
Guten Morgen! Wir machen uns auf den Weg zum Mailänder "National Museum of Science and Technology". Dort erwartet uns die Gruppen-Ausstellung "MOST", die von Tom Dixon organisiert wurde. Der britische Designer nutzt die Gelegenheit, seine neuen Kollektionen an Leuchten und Möbeln zu präsentieren. Ein Abstecher ins "Tea House" darf natürlich nicht fehlen, um einen köstlichen British Tee zu genießen
11 UHR
Durch die Galerie von Kartell schlendern und die Neuheiten entdecken
Mailänder Messe 2013
Wir sind schon sehr gespannt, wie wohl der Stand von Kartell in diesem Jahr aussehen wird. Die italienische Marke überrascht immer mit atemberaubenden Bühnenbildern, die jedes Jahr verschieden sind… Für das Jahr 2013 hat Ferruccio Laviani die "Luxury Experience Ausgabe" erstellt: eine spektakuläre Kulisse, die die barocken Innenräume der Shopping-Galerie Vittorio Emanuele II in Mailand imitiert. Ikonische Stücke und Neuheiten werden in aufeinanderfolgenden Fenstern präsentiert… Wir sind besonders von der neuen "Tanten und Onkel" Kollektion von Philippe Starck sowie von den neuen "Clap" Stühlen von Designerin Patricia Urquiola angetan.
12 UHR
Mittagessen mit Flos
Mailänder Messe 2013
Weiß und rein – der diesjährige Stand von Flos im minimalistischen Design unterstreicht perfekt die neuen Lampen der Marke. Die verschiedenen Kreationen kombinieren kreativen Einfallsreichtum und High-Tech-Forschung. Das schlichte und extrem grafische Design der Lampe "OK" von Designer Konstantin Grcic spiegelt unsere Stimmung gekonnt wieder – genauso wie der humorvolle und skurrile Stil der Kollektion "Chapeau'' von Starck. Schon Mittagszeit? Wir essen eine Kleinigkeit und machen uns dann wieder auf den Weg…
14 UHR
Ein Wiedersehen mit Patricia Urquiola auf dem Stand von Moroso
Mailänder Messe 2013
Bunt, üppig und reich an Inspirationen: der Messestand von Moroso ist einer der imposantesten der ganzen Messe! Immer auf der Suche nach neuen Features und neuen Formen, Moroso bietet jährlich atemberaubende Kreationen voller Vitalität. Wir sind begeistern von den neuen Sesseln "Bikini Island" in wunderschönen Farben. Außerdem haben wir die Chance Patricia Urquiola, einer unserer Lieblings-Designerinnen, zu treffen, die schon seit mehreren Jahren mit Moroso zusammenarbeitet.
15 UHR
Crème de la Crème des Designs auf dem Stand von Magis
Mailänder Messe 2013
Es ist nicht ungewöhnlich, die großen Figuren des internationalen Designs auf dem Stand von Magis zu entdecken! Voller Energie und mit der Kamera in der Hand gehen wir auf den Stand der berühmten italienischen Marke. Wir entdecken eine Vielzahl von neuen Kollektionen, kreiert von einigen der größten Designern: die Sitz-Kollektion "Traffic" von Konstantion Grcic, der Tisch "Big Will" von Philippe Starck oder auch das Sofa "Folly" von Ron Arad.
16 UHR
Kaffeepause am Stand von Casamania
Mailänder Messe 2013
Die Müdigkeit überfällt uns - aber die außerordentlich kreative Kraft der Casamania Kollektionen (und eine Tasse Kaffee) beleben uns wieder. Wir machen einen Spaziergang durch die eklektischen Neuheiten und wundern uns nicht, dass die Marke mehr denn je zuvor als einer der führenden Marke des Designs gilt. Wir lieben die Pastellfarben der neuen Sitzkissen und Anrichten. Der Korbstuhl des LucidiPevere Studios bringt uns ebenfalls ins Schwärmen…
17 UHR
Foscarini enthüllt seine Neuheiten
Mailänder Messe 2013
Wir nehmen einen Umweg zur Ausstellungsfläche von Foscarini, die von Ferruccio Laviani entworfen wurde. In Zusammenarbeit mit führenden Design-Namen und sehr vielversprechenden jungen Designern hat Foscarini neue abwechslungsreiche und kreative Kreationen anzubieten. Liebe auf den ersten Blick: die Lampe "Lake" von Lucidi&Pevere sowie die überraschende Leuchte "Tuareg" von Ferruccio Laviani haben es uns angetan…
19 UHR
Richtung Zanotta Stand
Mailänder Messe 2013
Zum Abschluss des Tages ist ein Besuch am Stand von Zanotta einfach ein Muss! Anspruchsvoll und vielseitig - Zanotta verkörpert eine kaleidoskopische Welt, die viele Stile und Epochen umfasst, in der die großen Klassiker perfekt mit neueren Designstücken in Einklang kommen… Produkte erfüllt von Lebensfreude und positiver Energie, einer Liebe zum Detail und einer unglaublichen Ausdruckskraft, die die Marke kennzeichnet…
21 UHR
Ausklang des Abends bei Ingo Maurer
Mailänder Messe 2013
Für den restlichen Abend gehen wir in Richtung Mailländer Zentrum, um den Abend mit Ingo Maurer zu verbringen: die hervorragenden Lichtkreationen des poetischen deutschen Designer-Genies entführen uns in ein wunderliches und skurriles Universum. Ist es das magische Licht oder der Champagner, der unsere Augen zum Funkeln bringt?