Hilfe/FAQ Kontakt +49 (0)69 53 099 53
Zurück zu Inspirationen
Vipp
2012 wird grün!
Die neue Farbe des Jahres für die Vipp Kollektion 2012 ist ein kräftiges und erfrischendes Grün! Diese außergewöhnliche Farbe mit dem Namen "Copenhagen Green" erscheint in limitierter Auflage und ist eine Hommage an Kopenhagen, Heimatort der dänischen Marke. Die dänische Hauptstadt schmückt sich mit zahlreichen verschiedenen Grüntönen: von den oxidierten Kupferdächern ihrer historischen Gebäude bis hin zu unzähligen kleinen Grünflächen.
Jetzt alle Artikel der Kollektion „Copenhagen Green" entdecken!

Vipp Mülleimer – traditionsreiche Klassiker

Das dänische Unternehmen Vipp wurde 1939 von Holger Nielsen gegründet. Er war von Beruf Metalldreher und heiratete eine gelernte Friseurin, die ihren eigenen Salon eröffnen möchte und den Gatten bittet, ihr bei der Einrichtung zu helfen. Vor allem die Abfalleimer sollen hübsch aussehen und da sie vom Ehemann aus Metall hergestellt wurden, war der Vipp-Treteimer geboren. Auch die Kundinnen des Salons waren davon begeistert und so nahm die Erfolgsgeschichte ihren Lauf.


Tradition bis zum heutigen Tag

Auch nach dem Tod von Holger Nielsen wurde sein Lebenswerk weitergeführt. Die Tochter übernahm das Unternehmen und überlegte sich, die bis dahin nur für gewerbliche Bereiche hergestellten Mülleimer auch für das private Heim anzufertigen. Verbraucher, die auch schon damals für das moderne Design zu begeistern waren, freuten sich über hübsche Mülleimer für den Haushalt. Heute ist das Unternehmen Vipp in der 3. Generation sehr erfolgreich und konnte sogar schon in Paris im Louvre ausstellen. Der chilenische Designer Mauricio Clavero sollte besondere Kunstobjekte kreieren und hat 36 einzigartige Werke aus dem Vipp-Treteimer, Vipp-Seifenspender mit Swarovski-Kristallen, Sicis-Mosaiken und die Beleuchtung Ambiance Lumiére entwickelt. Heute sind die Artikel von Vipp sehr erfolgreich und können auch hier bei Made in Design bestellt werden.


Vipp Mülleimer und mehr

Vipp Mülleimer sind längst nicht mehr die alleinigen Erfolgsartikel im Unternehmen. Auch wenn er in 6 verschiedenen Größen ein beliebter Klassiker geworden ist, sind auch die anderen Artikel sehr beliebt. Dazu zählt der Seifenspender, der wie die anderen Produkte einen Edelstahldeckel bekommen hat. Dieser ist jedoch das einzige Element, das sich in Anbetracht der Original Ausführung verändert hat. Für die Badeinrichtung sind neben dem Mülleimer und dem Seifenspender auch eine Toilettenbürste und eine Handtuchserie erhältlich, bei made in design lassen sich diese und und andere Produkte aus namhaften Serien finden. Auch hier kann das einzigartige Design der Produkte nicht nur für sich alleine stehen, sondern auch zu anderen Designerstücken passen.

Vipp Bestseller
Top