Leuchten Flos


Sortieren nach

200 Artikel

Sie haben 70 Produkte gesehen

Sortieren nach

200 Artikel

Sie haben 70 Produkte gesehen

Flos-Leuchten sind die Kunstobjekte unter den Lampen

Um Licht in unser Zuhause zu bringen, würden einfache Glühbirnen an der Decke ausreichen. Diese allein genügen unseren ästhetischen und funktionellen Ansprüchen aber nicht. Um das Licht zielgerichtet zu streuen, benötigt die Lampe einen Schirm. Arbeitsleuchten spenden Licht am Schreibtisch, Stehlampen neben dem Sofa helfen uns beim Lesen. Stimmungsvolle Lichtakzente schaffen eine gemütliche Atmosphäre in unseren Räumen. Lampen können aber noch viel mehr sein: Designobjekte wie Flos-Leuchten sind ebenso kunstfertige Skulpturen wie Alltagshelfer. Flos-Lampen setzen in ihrer Gestaltung an der Glühbirne an und sind daher immer funktional. Ihr außergewöhnliches Design erhebt sie zu Kunstobjekten. Flos-Leuchten zählen daher zu den Klassikern unter den Designerlampen.

 

Flos-Lampen – Design in Familientradition

Die italienische Marke Flos wurde 1962 gegründet, 1963 übernahm Sergio Gandini die Leitung des Unternehmens, das heute von seinem Sohn Piero Gandini geleitet wird. Der Name „Flos“ ist lateinisch für „Blume“ und wie Blumen das Licht zum Leben brauchen, sollen Flos-Leuchten unsere Lebensqualität verbessern. Um eine Flos-Lampe herzustellen, setzen die Designer darauf, handwerkliches Geschick und Technologien der Massenproduktion in symbolischen Formen zu vereinen. Flos-Leuchten sind nicht nur Gebrauchsgegenstände, sondern Ausdrucksform zeitgenössischer Stile. Technologie wird durch Emotionen und Poesie ergänzt, sodass einzigartige Objekte entstehen.

 

Alte und neue Designklassiker unter den Flos-Leuchten

In über 50 Jahren Produktion sind viele Flos-Lampen längst zu weltbekannten Designklassikern aufgestiegen. Auch neuere Entwürfe zählen schon jetzt zu den Erfolgsentwürfen:

 
  1. Der wohl bekannteste Bestseller aus dem Hause Flos ist die Stehlampe Arco des Designers Achille Castiglioni. Mit ihrem kugelförmigen Lampenschirm an einem langen Bogen aus Stahl, der in einem Sockel aus weißem Carrara-Marmor verankert ist, ist diese Flos-Lampe ein echtes Kultobjekt.
  2. Viele Flos-Leuchten überzeugen mit verspielten Pop Art-Elementen, darunter der Klassiker Snoopy von den Designern Achille und Pier Giacomo Castiglioni. Auf einem Fuß aus weißem Marmor setzt ein Schirm aus schwarzem Metall auf, sodass die Lampe in ihrer Form an den Beagle Snoopy aus den Comicstrips erinnert.
  3. Die Hängelampe Skygarden des Designers Marcel Wanders ist auf dem besten Weg, zum modernen Klassiker zu werden. Der Lampenschirm aus glänzendem Aluminium ist von innen mit Gips verkleidet, in dem ein Relief aus Blumengirlanden überrascht.
  4. Einen besonderen Kunstwert besitzen die skulpturale Stehleuchte Superloon der Design-Legende Jasper Morrison und die Kollektion Arrangements von Michael Anastassiades, die nicht nur Leuchtmittel, sondern Lichtinstallation ist.

Ob schon als Designklassiker angesehen oder nicht, sind Flos-Lampen eine aufregende und wertvolle Ergänzung in jedem Wohn- und Arbeitsraum. Mit Made in Design holen Sie sich die einzigartigen Flos-Leuchten auch in Ihr Zuhause!