Hilfe/FAQ Kontakt +49 (0)61 74 29 98 11 Wer sind wir?
Zurück zu Inspirationen
Die Lichtkollektionen der berühmten italienischen Marke Flos umfassen eine Vielzahl von Leucht-Ikonen, die die Geschichte des Designs prägten. Die Anfänge des im Jahre 1962 gegründeten Unternehmens, gehen auf die Kooperationen mit anspruchsvollen Designern der internationalen Bühne zurück, unter ihnen die Castiglioni-Brüder. Das Jahr 1988 markiert die Zusammenarbeit mit Star-Designer Philippe Starck…

Die Leuchte "Arà" entstand aus dieser ersten Kollaboration, die seit mehr als 20 Jahre andauert. Die Liste von talentierten Designern, die mit Flos zusammengearbeitet haben, erstreckt sich von Jasper Morrison, über Marcel Wanders bis hin zu Patricia Urquiola und Piero Lissoni. Die Neuheiten von Flos überraschen jedes Jahr und werden immer wieder mit Auszeichungen belohnt.

Flos Leuchten aus der Designer Lampenkollektion

Mit der richtigen Beleuchtung wird das eigene Zuhause nicht nur gemütlich, sondern auch an den richtigen Stellen erhellt. Welche Lampen und Leuchten dazu verwendet werden, bleibt dem Geschmack eines jeden Einzelnen überlassen. Eine Flos Lampe ist mehr als nur Beleuchtung, sie ist ein Leuchtobjekt. Sie kann als Tischleuchte ausgewählt werden oder als Wandleuchte, als Stehleuchte oder auch als Deckenleuchte. Das Angebot für Flos Leuchten ist so vielfältig, dass die tollen Objekte überall zum Einsatz kommen können.

Jetzt alle Leuchten von Flos entdecken!
Kleine Lampen, auch zum Verschenken
Top Designer
Jetzt die Kreationen von Marcel Wanders entdecken!

Von der Lampe zum Kultobjekt

Flos Leuchten sind in unterschiedlichen Versionen erhältlich, die „Arco Stehleuchte“ ist jedoch ein Kultobjekt und wurde bereits 1962 das erste mal angeboten. Damals hatte sie natürlich nicht, wie jetzt in der neu aufgelegten Fassung „Arco LED“ eine LED Einheit mit 18 Watt, sondern eine einfache Glühbirne. Nun kann diese beliebte Stehleuchte auch unter den modernen Gesichtspunkten der Energieeinsparung verwendet werden und zeigt sich immer noch in dem ansprechenden Design. Eine Flos Lampe ist nicht nur als Stehlampe, sondern auch als Tischleuchte ein Hingucker.

Die Flos Lampe „Miss K“ ist ein besonderes Exemplar im Bereich der Lampen und Leuchten. Sie wurde vom berühmten Designer Philippe Starck entworfen und präsentiert ihr angenehmes Licht unter einer ganz besonderen Hülle. Im Inneren der Flos Lampe ist ein Opal-Polykarbonat Diffusor eingearbeitet, der nach dem Einschalten sein Licht durch den äußeren Metacrylat Diffusor hindurchscheinen lässt. Das ergibt ein Licht der ganz besonderen Art. Die Lampenschirme sind in verschiedenen Farben erhältlich, sodass der Lichteffekt noch einmal individualisiert werden kann. Übrigens ist diese Leuchte eine kleine Ausgabe der „Miss Sissi“, die ebenfalls von Philippe Starck entworfen wurde.

Top Kollektion
Jetzt die Kollektion "K-Tribe" entdecken!

Flos Leuchten und die Designermöbel

Natürlich passen die modernen Flos Leuchten hervorragend zu ebenso modernen Wohnstilen. Sessel oder Stühle von Philippe Starck oder den anderen namhaften Designern harmonieren mit den außergewöhnlichen Leuchten. Sie zaubern ein besonderes Ambiente in die Wohnung und sind so beliebt, dass sie auch in Hotels oder Restaurants bzw. in Büros oder Geschäftsräumen für den gewünschten Look sorgen. Durch die einheitliche Linie kann auch mit Leuchtobjekten für Aufsehen gesorgt werden, sie passen ebenso zu den Flos Lampen wie eine Dekoration in Form von Kissen oder anderen Stoffen.

Faszinierende Leuchten mit Marmor
High Tech Stil
Jetzt alle Leuchten von Flos entdecken!