Hilfe/FAQ Kontakt +49 (0)69 53 099 53
Outdoor Design Möbel- madeindesign
Zurück zu Inspirationen
Artemide
Anerkannt in der ganzen Welt als Symbol des Designs, der Innovation und des Labels Made in Italy – Artemide bezaubert uns schon seit über 40 Jahren. Die Marke wächst unaufhaltsam: mit ihren Materialienexperimenten und der Nutzung neuer Technologien erschafft Artemide atemberaubende Kreationen sowohl in ästhetischer Hinsicht als auch in puncto Lichtleistung.

Artemide Tolomeo – die besondere Tischleuchte

Neben der Deckenleuchte und einer eventuell vorhandenen Stehleuchte wird immer häufiger auch eine Tischleuchte eingesetzt. Je nachdem, wie das Lampenmodell designt wurde, spendet es heimeliges oder taghelles Licht zum Arbeiten. Artemide Tolomeo Tischleuchten zählen zu den punktgenau leuchtenden Lampen. Sie wurde von den Designern Giancarlo Fassina und Michele de Lucchi entworfen und haben sie zusammen mit dem Hersteller Artemide zur Vollendung gebracht.

Jetzt alle Leuchten von Artemide entdecken!
Artemide
Neuheiten
Artemide Artemide
Jetzt "Pirce Mini" entdecken! Jetzt "Mercury Mini" entdecken!

Der Nachfolger der Artemide Tolomeo

Die Artemide Tolomeo Lampe war schon ein Hingucker, jetzt hat sie einen Nachfolger bekommen. Tolomeo Twin ist die gleiche Art Lampe, jedoch im Doppelpack! Somit können sich alle Fans der einfachen Ausführung freuen, genießen sie doch ab sofort das Licht in zweifacher Ausführung. Sie ist zum Beispiel bestens dazu geeignet, gleichzeitig zwei Arbeitsplätze ideal auszuleuchten. Das ist nicht nur praktisch, sondern vor allem sehr edel. Außerdem sieht diese Leuchte sehr edel aus, weil die Leuchtköpfe aus eloxiertem Aluminium hergestellt wurden. Als Leuchtmittel werden zwei Glühbirnen mit einer E 27 Fassung benötigt, die natürlich auch energiesparend sein sollten.

Wer sich nun für das Modell Artemide Tolomeo interessiert und die Ausführung „Twin“ nicht mag, weil sie ihm zu groß ist, darf sich auf eine kleinere Ausführung freuen. Tolomeo Micro ist die Kleinste der Serie, zwischen ihr und der normalen Größe ist eine Tolomeo Twin Mini LED Tischleuchte erhältlich. Während in der Mini Ausführung ein LED Leuchtmittel vorhanden ist, kann in die Micro Leuchte eine Glühbirne mit einer E 14 Fassung eingeschraubt werden. Alle Lampen können punktgenaues Licht liefern. Die Tischleuchten bestehen alle aus Aluminium und haben unterschiedliche Größen.

Artemide
Top-Kollektion
Artemide
Michele de Lucchi und Artemide, eine Kollaboration der besonderen Art!
Im Jahre 1987 erschuf der große Designer Michele De Lucchi zusammen mit Giancarlo Fassina die aller erste Lampe "Tolomeo". Heute umfasst die Kollektion mehr als 40 Modelle!
Jetzt alle Tolomeo Lampen entdecken!

Tolomeo Micro für kleine Tische

Die Tischlampe Tolomeo Micro ist dank ihrer kleineren Größe perfekt für beengte räumliche Verhältnisse oder für einen kleinen Schreibtisch. Ihre Länge beträgt rund 45 cm und die Höhe kann bis auf 73 cm eingestellt werden. Der Standfuß wurde hochglanzpoliert und sieht dadurch sehr edel aus. Beide Elemente werden über einen schwenkbaren Leuchtarm, der mit einem Kugelgelenk ausgestattet ist, bedient. Übrigens ist die Tolomeo Micro auch als Stehlampe erhältlich, für viele Fans der tollen Tischlampe ein Grund zu großer Freude.

Artemide
Pop-Art Klassiker
Artemide Artemide Artemide
Organische Formen / geometrische Formen
Artemide Artemide Artemide Artemide
Artemide Artemide Artemide Artemide
Die Technologie von "My White Light"
Artemide
Artemide
Alle Produkte der Marke Artemide entdecken!
Top