HILFE/FAQ Kontakt +49 (0)69 53 099 53
Artemide

Artemide

Wenn Ingenieurskunst auf Design trifft, sprühen die Funken! Ernesto Gismondi, der im Jahr 1959 Artemide gegründet hatte, wurde zum führenden Kopf des 20. Jahrhunderts in Sachen Beleuchtungs-Design und -produktion. Durch seine Beteiligung an internationalen Gruppen, insbesondere der Gruppe Memphis um Ettore Sottsass, wurde der Raumfahrtprofessor der Polytechnischen Universität von Mailand zu einem der Vorreiter in der Herstellung von Lampen wie z.B. der

Wenn Ingenieurskunst auf Design trifft, sprühen die Funken! Ernesto Gismondi, der im Jahr 1959 Artemide gegründet hatte, wurde zum führenden Kopf des 20. Jahrhunderts in Sachen Beleuchtungs-Design und -produktion. Durch seine Beteiligung an internationalen Gruppen, insbesondere der Gruppe Memphis um Ettore Sottsass, wurde der Raumfahrtprofessor der Polytechnischen Universität von Mailand zu einem der Vorreiter in der Herstellung von Lampen wie z.B. der Lampe Tizio, die wir dem deutschen Industriedesigner Richard Sapper verdanken.

Als Symbole des Designs, der Innovation und des Labels Made in Italy, stehen die Produktionen von Artemide für Schick, Kreativität und Zeitlosigkeit, verkörpert z.B. von Nessino, Dalù oder Tolomeo Micro, die in zahllosen Zimmern und Büros auf der ganzen Welt für das passende Licht sorgen.


Diese Marke kommt aus:

Italien

Alle Produkte der Marke Artemide

Seite
Seite